Laigueglia

Urlaub in Italien Andora
Andora
5. September 2015
photos imperia italy
Imperia
19. September 2015
zeige alles
Savona Laigueglia

Laigueglia ist ein sympathischer Ort. Für jeden Fotografen bzw Hobbyfotografen quasi ein *Muss*, die ganzen Eindrücke festzuhalten. Der Charme des alten Fischerortes ist hier noch erhalten geblieben. Die Gassen mit den vielen kleinen Läden und Restaurants laden zum Bummeln und Verweilen ein. Die schöne Kirche San Matteo und ein sehr gut erhaltener mittelalterlicher Aussichtsturm heben sich über der Altstadt empor. Magische Augenblicke ist bei Facebook eine beliebte Foto-Gemeinschafts-Seite.

Laigueglia

Ligurien und seine schönsten Städte – Laigueglia

„Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Momenten und Plätzen, die uns unseres Atems beraubten.“

[© Patricia Schultz]

Zu einem dieser Plätze möchte ich Euch heute entführen.

Von unserem Ferienhaus in Ligurien geht es zuerst nach Andora und dann ~ entlang der Küste ~ weiter nach Laigueglia.
Der kleiner Fischerort liegt an der schönen Küste Liguriens, wenige Kilometer südlich von Albenga. Zwischen Alassio und dem Capo Mele ist Laigueglia im Westen begrenzt von einer kompakten Hügelkette.

Laigueglia ist ein sympathischer Ort. Für jeden Fotografen bzw Hobbyfotografen quasi ein *Muss*, die ganzen Eindrücke festzuhalten. Der Charme des alten Fischerortes ist hier noch erhalten geblieben. Die Gassen mit den vielen kleinen Läden und Restaurants laden zum Bummeln und Verweilen ein. Die schöne Kirche San Matteo und ein sehr gut erhaltener mittelalterlicher Aussichtsturm heben sich über der Altstadt empor.

Der lange Strand von Laigueglia ist besonders feinsandig und geht flach ins kristallklare Wasser über. Er ist ideal zum Sonnenbaden und für Wassersportarten … und natürlich auch für bezaubernde und ausgedehnte Abendspaziergänge.

Eine schöne Strandpromenade verbindet Laigueglia mit dem Badeort Alassio. Naturliebhaber kommen im vegetationsreichen Hinterland auf ihre Kosten. Wanderungen in der Hügel- und Berglandschaft Liguriens sind besonders reizvoll.

„WAS DU SUCHST
ist nicht auf den Gipfeln der Berge,
nicht in den Tiefen der Meere,
nicht in den Straßen der Städte…
ES IST IN DEINEM HERZEN!“

[© Manfred Hoffmann]

Meine Fotos von Laigueglia in der Provinz Savona

zeigen Euch nun von allem etwas … und die Erinnerungen werde ich für immer in meinem Herzen tragen.

Laigueglia SV, Italien auf der Karte

Besucht mich auf meiner Facebook-Seite

Magische Augenblicke auf Facebook

Fotografie sandra @Sandra_Bilder

Bewerte diesen Artikel ♥

 
4.437
Mein Name
Sandra Weber
 
Troisdorf
 
NRW
 
53840
Tel.
015754807701
Email
sandra@celomo.de
Job Position
Hobbyfotografin
Ich arbeite für
Magische Augenblicke

Feedback

Deine Meinung ist mir wichtig

Powered by Facebook Comments

Sandra
Sandra

Mein Name ist Sandra Weber ~ aber mir ist einfach nur „SANDRA“ am liebsten. Meine große Liebe gilt neben meiner Familie der Fotografie. Sie ist nicht nur ein Hobby, es ist die Leidenschaft zu Erinnerungen, die uns verbindet. Ich bin ihr in allem was ich mache, hoffnungslos verfallen ツ Mein Geheimnis: aufpassen und mit offenen Augen durch die Welt gehen!

Ich erspare Euch jetzt besser die Geschichten, wie ich zur Fotografie kam und komme direkt zum wichtigsten Teil ~ und zwar, was mich immer wieder auf’s neue motiviert, zur Kamera zu greifen und die Menschen und die Welt um mich herum zu fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*