Meine Goldstücke

Mein Goldstück Sarah

Mein Goldstück Sarah Herz

Es ist Frühling. Es ist Ende März im Jahr 2000. Wir machen uns auf den Weg zu einem Überraschungsbesuch meiner Eltern. Ich bin schwanger. Und da ich mir sicher bin, dass es bis zur Geburt noch mindestens 3 Wochen dauert, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Die Freude meiner Eltern ist groß, als wir plötzlich vor der Tür stehen. Für den Abend ist ein Essen mit Freunden und Familie geplant. Mein Papa hat am darauf folgenden Tag Geburtstag und wir wollen „rein feiern“. Ich bestelle mir Calamaris ~ bei Nordsee waren die immer sooo lecker. Jedoch in dem Restaurant, in dem wir sitzen, werde ich eines besseren belehrt.

Wieder zurück bei meinen Eltern stehe ich in der Küche, habe Appetit auf eine Banane. Ich beiße hinein und merke plötzlich, daß meine Fruchtblase geplatzt ist. Was dann kommt, kennen ja die meisten ~ ja okay, zumindest diejenigen von Euch, die selbst Kinder haben.

Bis zur Geburt dauert es 12,5 Stunden. Mittlerweile ist es Sonntag. Es ist sonnig und warm, als ich meine Sarah das erste mal im Arm halte. Ich bin überglücklich! Nicht nur, weil sie ein Sonntagskind ist sondern auch das beste Geburtstagsgeschenk, was eine Tochter ihrem Vater machen kann: eine süße kleine Enkelin!

Mittlerweile ist sie eine junge Lady. Und immer, wenn ich an diese Geschichte denke, bekomme ich Tränen in den Augen.

Sarah mein Goldstück ~ Mama hat Dich verdammt doll lieb!

Es ist wieder Frühling und wieder haben wir Ende März. Wir schreiben das Jahr 2009. Ich wage einen großen Schritt, lasse alles Vergangene hinter mir und ziehe von Dresden in die Nähe von Köln. Ich habe mich neu verliebt und möchte mit meinem Lieblingsmensch für immer zusammen sein. Fernbeziehungen auf Dauer sind nichts für mich. Ich habe das große Glück, dort weiter in meinem Traumberuf arbeiten zu können. Ich bin nicht nur mit Leib und Seele Mama sondern auch mit Leib und Seele Erzieherin. Die KiTa ist toll, die Kollegen super nett und der Job macht großen Spaß.

Ich erwarte mein zweites Kind. Die Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen. So vergehen Tage, Wochen, Monate. Der Frühling vergeht, der Sommer zieht ins Land, gefolgt von einem farbenprächtigen Herbst. Es ist November. Normalerweise grau, naß und kalt. Doch für mich ist dieser Monat der schönste des ganzen Jahres. Ihr könnt Euch sicher denken, warum? Richtig! Jasmin erblickt das Licht der Welt! Und wieder bin ich überglücklich, dieses kleine Wunder Mensch in meinem Arm halten zu dürfen!

Heute ist Jasmin ein aufgeweckter kleiner Wirbelwind, der mit unsagbar großer Neugier auf Weltentdeckungsreise geht.

Jasmin mein Goldstück ~ Mama hat Dich verdammt doll lieb!

Mein Goldstück Jasmin

Goldstück Jasmin

Mein Lieblingsmensch Hakan

Schatz meine Liebe

Und wieder haben wir Frühling. Diesmal Anfang April im Jahr 2008. Zu diesem Zeitpunkt bin ich schon eine längere Zeit glücklich geschieden. Im Internet ist die Plattform Yahoo 360° ganz große Mode, so wie jetzt Facebook. Ich melde mich dort an, lerne viele nette Leute kennen, poste fast jeden Tag und schreibe in diverse Gästebücher. Dann sehe ich plötzlich nur einen Zwinker-Smily. Absender „Funkyce“. Das Profilbild ist sehr ansprechend. Okay, denke ich, schickst ihm ein Smily zurück.

Daraus wird dann von Tag zu Tag mehr … erst nur das Schreiben, dann Telefonate, die sich erst abends über Stunden hinziehen und kurze Zeit später schon am Morgen beginnen …

Ja was soll ich sagen: Wir haben beide eine Ehe hinter uns, sind „eigentlich“ nicht auf der Suche nach einem neuen Partner und doch hat es gefunkt. Und wer nicht glaubt, dass man seinen Partner nicht über Internet finden kann: wir zwei sind der beste Beweis, dass es funktioniert. Mittlerweile sind wir im „verflixten 7. Jahr“, haben einige Höhen und Tiefen zusammen gemeistert und lieben uns nach wie vor! Ich möchte mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen.

Hakan mein Schatz ~ Ich liebe Dich unsagbar doll!

Feedback

Deine Meinung ist mir wichtig

Powered by Facebook Comments