Mein Goldstück Sarah Herz klein

Mein Goldstück Sarah Herz

Es ist Frühling. Es ist Ende März im Jahr 2000. Wir machen uns auf den Weg zu einem Überraschungsbesuch meiner Eltern. Ich bin schwanger. Und da ich mir sicher bin, dass es bis zur Geburt noch mindestens 3 Wochen dauert, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Die Freude meiner Eltern ist groß, als wir plötzlich vor der Tür stehen. Für den Abend ist ein Essen mit Freunden und Familie geplant. Mein Papa hat am darauf folgenden Tag Geburtstag und wir wollen „rein feiern“. Ich bestelle mir Calamaris ~ bei Nordsee waren die immer sooo lecker. Jedoch in dem Restaurant, in dem wir sitzen, werde ich eines besseren belehrt.

Wieder zurück bei meinen Eltern stehe ich in der Küche, habe Appetit auf eine Banane. Ich beiße hinein und merke plötzlich, daß meine Fruchtblase geplatzt ist. Was dann kommt, kennen ja die meisten ~ ja okay, zumindest diejenigen von Euch, die selbst Kinder haben.

Bis zur Geburt dauert es 12,5 Stunden. Mittlerweile ist es Sonntag. Es ist sonnig und warm, als ich meine Sarah das erste mal im Arm halte. Ich bin überglücklich! Nicht nur, weil sie ein Sonntagskind ist sondern auch das beste Geburtstagsgeschenk, was eine Tochter ihrem Vater machen kann: eine süße kleine Enkelin!

Mittlerweile ist sie eine junge Lady. Und immer, wenn ich an diese Geschichte denke, bekomme ich Tränen in den Augen.

Feedback

Deine Meinung ist mir wichtig

Powered by Facebook Comments