parallax background
Schlemmerzunge Low Carb Rezept | Fotografie | Low Carb | Kochen und Backen
Schlemmerzunge Low Carb Rezept
9. Dezember 2017
Vanillekipferl - das Low Carb Rezept
Vanillekipferl – das Low Carb Rezept
11. Dezember 2017
*KÄSE~FRIKADELLEN auf CREMIGEM KOHLGEMÜSE* Zubereitungszeit: 30 min.Kochzeit: 10 min.Arbeitszeit: 40 min. *KÄSE~FRIKADELLEN auf CREMIGEM KOHLGEMÜSE*

5
1
    Zutaten

  • 250 Gramm Hackfleisch
  • 400 Gramm Weißkohl
  • 80 Gramm Käse (z.B. Gouda)
  • 1 Stück Ei
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Teelöfel Senf
  • 1 Esslöffel Butter
  • ÖL
  • 1 Teelöfel Gemüsebrühepulver
  • Curry Salz und Pfeffer
    Zubereitung

  1. Zuerst bereiten wir die Frikadellen zu:

    Schneide die Zwiebel und den Käse in kleine Stücke und gib beides in eine Schüssel. Knoblauch kleinhacken und dazu geben.

  2. Hackfleisch, Senf und Ei dazugeben. Salzen und pfeffern und alles gründlich durchkneten.
    Forme aus dieser Masse die Frikadellen.
  3. Jetzt kommt der Kohl an die Reihe:

    Halbiere Deinen Kohl (ich habe Spitzkohl verwendet) und schneide ihn in feine Streifen.

  4. Erwärme die Butter in einem Topf. Gib den geschnittenen Kohl dazu. Brate ihn kurz an und rühre kräftig um. Gieße dann ein wenig Wasser hinein. Aber nur so viel, dass der Kohl nicht anbrennt und etwas gedünstet wird.
  5. Nun gibst Du Brühpulver, Salz und Pfeffer hinzu und wenn Du möchtest auch das Currypulver. Das verleiht dem Kohl das gewisse Etwas.
  6. Dünste den Kohl nun für wenige Minuten mit geschlossenem Deckel. Rühre gelegentlich um. Der Kohl sollte noch Biss haben.
  7. Die Frikadellen in etwas Öl scharf von beiden Seiten anbraten, bis das Fleisch gar ist, aber nicht trocken oder hart.

    Serviere die fertigen Frikadellen auf dem Kohlgemüse
    und lass es Dir schmecken

Zutaten3-4

Kalorien pro Portion: 439 kcal
Fettanteil p. P.: 30 g

sehr gutBewertung

Bewerte diesen Artikel ♥

 

*KÄSE~FRIKADELLEN auf CREMIGEM KOHLGEMÜSE*

Feedback

Deine Meinung ist mir wichtig

Powered by Facebook Comments

11. November 2018
*KOHLRABI-MÖHREN-HACKFLEISCH AUFLAUF* perfekt für Dich!

Low Carb Kohlrabi-Möhren-Hackfleisch Auflauf

Zutaten Zubereitung Low Carb Kohlrabi-Möhren-Hackfleisch Auflauf Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments
11. November 2018
ZARTE MANDEL Low Carb - PLÄTZCHEN backen

ZARTE MANDEL Low Carb – PLÄTZCHEN

Zutaten Zubereitung ZARTE MANDEL Low Carb – PLÄTZCHEN Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments
11. November 2018
Käsekuchen-Creme Low-Carb mit Vanille und Frischkäse

Käsekuchen-Creme Low-Carb mit Vanille und Frischkäse

Zutaten Zubereitung Käsekuchen-Creme Low-Carb mit Vanille und Frischkäse Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments
3. November 2018
Low-Carb-Rezept für einen Chia-Schokoladenpudding Low Carb Kochen und Backen Meine Lieblingsrezepte

Low-Carb-Rezept für einen Chia-Schokoladenpudding

Zutaten Zubereitung Low-Carb-Rezept für einen Chia-Schokoladenpudding Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments
3. November 2018
Zarte Low Carb Mandelkekse Low Carb Kochen und Backen Meine Lieblingsrezepte

Zarte Low Carb Mandelkekse

Zutaten Zubereitung Zarte Low Carb Mandelkekse Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments
3. November 2018
Hackfleisch-Rosenkohl-Pfanne Low Carb Kochen und Backen Meine Lieblingsrezepte

Hackfleisch-Rosenkohl-Pfanne

Zutaten Zubereitung Hackfleisch-Rosenkohl-Pfanne Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments
29. Oktober 2018
Cremige Low Carb Brokkoli Hähnchen Pfanne Low Carb Kochen und Backen Meine Lieblingsrezepte

Cremige Low Carb Brokkoli Hähnchen Pfanne

Zutaten Zubereitung Cremige Low Carb Brokkoli Hähnchen Pfanne Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments
28. Oktober 2018
Kokosmus-Dessert Low Carb Low Carb Kochen und Backen Meine Lieblingsrezepte

Kokosmus-Dessert Low Carb

Zutaten Zubereitung Kokosmus-Dessert Low Carb Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments
28. Oktober 2018
Chia Pudding mit KOKOS CREME | Fotografie | Low Carb | Kochen und Backen

Chia Pudding mit KOKOS CREME

Zutaten Zubereitung Chia Pudding mit KOKOS CREME Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments
28. Oktober 2018
Kohlrabi Hackfleisch Auflauf Low Carb Kochen und Backen Meine Lieblingsrezepte

Kohlrabi Hackfleisch Auflauf

Zutaten Zubereitung Kohlrabi Hackfleisch Auflauf Bewerte diesen Artikel ♥   By Feedback Deine Meinung ist mir wichtigPowered by Facebook Comments

[custom-facebook-feed type=photos photosource=photospage]

[custom-facebook-feed type=videos videosource=videospage]

Alle Beiträge über:

Low Carb Kochen und Backen Meine Lieblingsrezepte


 

[custom-facebook-feed]

*KÄSE~FRIKADELLEN auf CREMIGEM KOHLGEMÜSE* Zubereitungszeit: 30 min.Kochzeit: 10 min.Arbeitszeit: 40 min. *KÄSE~FRIKADELLEN auf CREMIGEM KOHLGEMÜSE*

5
1
    Zutaten

  • 250 Gramm Hackfleisch
  • 400 Gramm Weißkohl
  • 80 Gramm Käse (z.B. Gouda)
  • 1 Stück Ei
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Teelöfel Senf
  • 1 Esslöffel Butter
  • ÖL
  • 1 Teelöfel Gemüsebrühepulver
  • Curry Salz und Pfeffer
    Zubereitung

  1. Zuerst bereiten wir die Frikadellen zu:

    Schneide die Zwiebel und den Käse in kleine Stücke und gib beides in eine Schüssel. Knoblauch kleinhacken und dazu geben.

  2. Hackfleisch, Senf und Ei dazugeben. Salzen und pfeffern und alles gründlich durchkneten.
    Forme aus dieser Masse die Frikadellen.
  3. Jetzt kommt der Kohl an die Reihe:

    Halbiere Deinen Kohl (ich habe Spitzkohl verwendet) und schneide ihn in feine Streifen.

  4. Erwärme die Butter in einem Topf. Gib den geschnittenen Kohl dazu. Brate ihn kurz an und rühre kräftig um. Gieße dann ein wenig Wasser hinein. Aber nur so viel, dass der Kohl nicht anbrennt und etwas gedünstet wird.
  5. Nun gibst Du Brühpulver, Salz und Pfeffer hinzu und wenn Du möchtest auch das Currypulver. Das verleiht dem Kohl das gewisse Etwas.
  6. Dünste den Kohl nun für wenige Minuten mit geschlossenem Deckel. Rühre gelegentlich um. Der Kohl sollte noch Biss haben.
  7. Die Frikadellen in etwas Öl scharf von beiden Seiten anbraten, bis das Fleisch gar ist, aber nicht trocken oder hart.

    Serviere die fertigen Frikadellen auf dem Kohlgemüse
    und lass es Dir schmecken

Zutaten3-4

Kalorien pro Portion: 439 kcal
Fettanteil p. P.: 30 g

sehr gutBewertung

Bewerte diesen Artikel ♥

 

*KÄSE~FRIKADELLEN auf CREMIGEM KOHLGEMÜSE*

Feedback

Deine Meinung ist mir wichtig

Powered by Facebook Comments

Sandra
Sandra
Mein Name ist Sandra Weber ~ aber mir ist einfach nur „SANDRA“ am liebsten. Meine große Liebe gilt neben meiner Familie der Fotografie. Sie ist nicht nur ein Hobby, es ist die Leidenschaft zu Erinnerungen, die uns verbindet. Ich bin ihr in allem was ich mache, hoffnungslos verfallen ツ Mein Geheimnis: aufpassen und mit offenen Augen durch die Welt gehen! Ich erspare Euch jetzt besser die Geschichten, wie ich zur Fotografie kam und komme direkt zum wichtigsten Teil ~ und zwar, was mich immer wieder auf’s neue motiviert, zur Kamera zu greifen und die Menschen und die Welt um mich herum zu fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.